Mobile first – so wichtig ist Responsive Design

Responsive Design beschreibt nicht nur einen einfachen Trend im Internet. Vielmehr steckt ein Muss hinter der Funktion, eine Webseite reibungslos auf einem mobilen Endgerät aufrufen zu können. Google registriert immer mehr Anfragen von Smartphones und Tablets und die Nutzerzahlen sind stetig steigend. Dennoch sehen sich viele Webseitenbetreiber mit Responsive Design vor eine große Herausforderung gestellt. Weiterlesen „Mobile first – so wichtig ist Responsive Design“

Local SEO – Vorteile für regionale Unternehmen

Täglich wächst die Anzahl regionaler Suchanfragen nach Unternehmen Vorort. Nahezu 80 Prozent der Nutzer recherchieren zuerst im Internet nach lokalen Adressen, Öffnungszeiten oder Telefonnummern der ansässigen Unternehmen. Ein Grund für kleine und mittelständische Betriebe auch die lokale Suchmaschinenoptimierung zu betreiben. Dabei zählt Local SEO zu den wohl wirksamsten digitalen Marketingmaßnahmen für regionale Firmen. Weiterlesen „Local SEO – Vorteile für regionale Unternehmen“

SEO leicht gemacht – 10 Tipps zur OnPage Optimierung

Die OnPage Optimierung deckt einen großen Bereich der Suchmaschinenoptimierung ab. Sie wird auch als OnSite Optimierung bezeichnet und umfasst die inhaltliche, strukturelle und technische Verbesserung der Webseite. Der Vorteil: all diese Maßnahmen können selbst vorgenommen werden und sind nicht von außen her beeinflussbar. Mit den folgenden 10 Tipps bringen Sie Ihre Inhalte bei Google und Co. weiter nach oben und steigern somit auch die Zahl der Nutzer. Je mehr Punkte optimiert werden, desto besser sind die Chancen auf einen Platz in den ersten Ergebnisseiten. Weiterlesen „SEO leicht gemacht – 10 Tipps zur OnPage Optimierung“

Suchmaschinenoptimierung – für mehr Erfolg mit Ihrer Webseite

SEO ist die gängige Abkürzung von Search Engine Optimization und ein wichtiges Werkzeug für den gezielten Erfolg im Internet. Diese Suchmaschinenoptimierung ist notwendig, um bei den bekannten Suchmaschinen wie Google weit oben zu stehen. Warum? Um potenzielle Kunden direkt über das Internet zu erreichen. Stetig wächst die Zahl der Nutzer, die über das Internet nach Produkten oder Dienstleistungen suchen. Eine Webseite hat also nicht nur den Zweck, das eigene Unternehmen zu repräsentieren. Kunden sollen angesprochen, gewonnen und langfristig gehalten werden. Weiterlesen „Suchmaschinenoptimierung – für mehr Erfolg mit Ihrer Webseite“